Zuhause » Gesundheitswesen » Was sind Labrador Retriever?

Was sind Labrador Retriever?

Ein Labrador Retriever ist Amerikas beliebteste Rasse. Es ist eine mittelgroße bis große Rasse, die zur Kategorie der Jagdhunde gehört. Es ist nicht nur in Amerika beliebt, sondern auch in den meisten Teilen der Welt. Laut den Beliebtheitswerten des American Kennel Club steht Labrador Retriever auf Platz 1st unter 196 Rassen.

Labrador Retriever Größe - Gewicht und Lebensdauer

Labrador Retriever ist eine spektakuläre Rasse, die liebenswert und kontaktfreudig ist.

  1. Ein gut gewachsener männlicher Labrador Retriever wird 22,5 bis 24,5 Zoll groß
  2. Eine gut gewachsene Labrador Retriever-Frau wird 21,5 bis 23,5 Zoll groß
  3. Ein Make-Dog muss ungefähr 65 bis 80 Pfund wiegen, während das Weibchen zwischen 55 und 70 Pfund wiegen soll
  4. Die durchschnittliche Lebensdauer von Labrador Retriever beträgt 10 bis 12 Jahre

Labrador Retriever - Geschichte

Labrador Retriever wird hauptsächlich für Arbeitszwecke gezüchtet. Ihre Größe ist normalerweise mittel bis groß. Es ist ein traditioneller Wasserhund. Die Wurzeln von Labrador gehören zu Neufundland. Es wird als Enten-Retriever eingesetzt. Wird auch als Fischerkamerad angesehen.

Die Rasse wird voraussichtlich ab dem 19. Jahrhundert existieren. Die englischen Adligen, die Kanada besuchten, sahen diese Hunderassen in Kanada und brachten die besten Arten nach England. In der zweiten Hälfte des 19th Jahrhundert hatten sie die Rasse standardisiert.

Die temperamentvollen Eigenschaften sowie die physischen Abmessungen des Hundes passten gut zum Arbeitszweck. Es muss gesagt werden, dass diese Rasse speziell für den Wiederauffindungszweck gemacht wurde und ein passender Hund dafür ist. Das dicke, dichte, kurze Fell war normalerweise für das Tauchen im Wasser geeignet. Wenn die Schneekrusten am Fell haften, kann es leicht entfernt werden.

Der England Kennel Club erkannte Labrador Retriever im Jahr 1903 an. Während der American Kennel Club diese Rasse im Jahr 1917 offiziell erlaubte. Im Jahr 1991 waren die Registrierungen für Labrador auf ihrem Höhepunkt und sie bleiben gleich.

Labrador Retriever - Aussehen

Es ist ein kompletter Gun-Hund mit erstaunlichen Eigenschaften. Es ist eine mittelgroße bis große Rasse mit stark gebauten Muskeln. Es besitzt auch eine großartige sportliche Struktur, die es ihm ermöglicht, schneller zu sprinten. Der ausgezeichnete Körper und die Muskeln sorgen dafür, dass es lange Stunden funktioniert, ohne erschöpft zu werden. Es ist ein reiner Jagdhund, der leicht die Wasservögel jagen kann.

Das Beste am Hund ist das kurze, dichte und dicke wetterfeste Fell. Es hat einen sauber geschnittenen Schwanz mit einem breiten Kopf. Der breite Rücken hat ein stabiles Gleichgewicht zum Körper. Der Hund hat kräftige Kiefer und ein völlig freundliches Auge.

Der Schädel des Labrador ist breit. Der Hund kommt in 3 leuchtenden Farben. Sie kommen herein

  1. Gelb
  2. Schwarz und
  3. Schokolade
EMPFOHLEN  How To Track Your Puppy With Dog GPS (And Dog Apps)?

Labrador Retriever - Offizielle Standards

Es gibt weltweit eine Vielzahl von Labrador Retriever. Es gibt jedoch einige Standards, die der Hund erfüllen muss, um für AKC-Shows in Frage zu kommen. Lassen Sie uns sie eins nach dem anderen sehen

  1. Größe des Hundes: Sie sollten vom Widerrist zur Basis gehören. Das Idealgewicht des Hundes muss zwischen 65 und 80 Pfund liegen. Während dies für die männlichen Hunde ist, müssen die weiblichen Hunde zwischen 55 Pfund bis 70 Pfund sein.
  2. Mantel: Das Fell muss kurz und dicht sein. Es darf niemals drahtig sein. Das Fell ist absolut wasserbeständig und das ist der beste Grund, warum es ins Wasser genommen werden kann. Das Fell ist von Natur aus trocken. Es ist auch ölig.
  3. Kiefer: Die Kiefer des Labrador Retriever müssen stark und kraftvoll sein. Die Schnauze darf sich niemals verjüngen.
  4. Körper: Der Körper des Labrador Retriever muss gut gebaut und muskulös sein
  5. Kopf: Der Kopf des Hundes muss breit sein. Es muss auch gut ausgeprägte Augenbrauen haben. Gleichzeitig müssen die Augen freundlich und ausdrucksstark sein. Die akzeptablen Farben der Augen sind haselnussbraun und braun. Die Linie, die die Augen umgibt, muss schwarz sein. Die Ohren müssen leicht über den Augen hängen.

Labrador Retriever Temperament

Dies ist der beste Aspekt des Hundes. Sie haben ein erstaunliches Temperament. Sie sind gleichzeitig lebhaft geduldig. Sie sind fabelhaft kontaktfreudig und haben auch eine fortgeschrittene Traktierbarkeit. Der Geruchssinn des Hundes ist erstaunlich. Es kann leicht den Ursprung des Geruchs finden. Seine Geduld muss hier gelobt werden.

Dies ist einer der Gründe, warum dieser Hund auch als Spürhund eingesetzt wird. Marine-, Militär- und Polizeikräfte verwenden solche Hunde während ihrer Ermittlungen. Abgesehen von all diesen sind Labrador Retriever der beste Begleiter eines Mannes. Es ist auch ein erstaunlicher Familienhund. Es versteht sich leicht mit Menschen und soll sehr klug sein.

Der Hund ist nach seiner Geduld und Lebendigkeit benannt. Es bringt jeden Moment Freude und die große Struktur lässt den Hund sperrig und süß aussehen. Diesen Hund zu Hause zu haben, wird immenses Glück bringen.

Verweise

  1. https://avmajournals.avma.org/doi/abs/10.2460/ajvr.2002.63.979
  2. https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0102241

Schreibe einen Kommentar

Home » Health & Care » What are Labrador Retrievers?

What are Labrador Retrievers?

A Labrador Retriever is America’s most popular breed. It is a medium to large-sized breed belong to the gun dog category. It is not only popular in America, but also in most parts of the world. According to American Kennel Club popularity ratings, Labrador Retriever is ranked 1st among 196 breeds.

Labrador retriever Height – Weight and Life Span

Labrador Retriever is a spectacular breed which is lovable and outgoing.

  1. A well-grown male Labrador Retriever grows 22.5 inches to 24.5 inches in height
  2. A well-grown female Labrador Retriever grows 21.5 inches to 23.5 inches in height
  3. A make dog shall weigh around 65 to 80 pounds while the female shall weigh between 55 to 70 pounds
  4. The average life span of Labrador Retriever is 10 to 12 years

Labrador Retriever – History

Labrador Retriever is mainly bred for working purposes. Their size is usually medium to large. It is a traditional waterdog. The roots of Labrador belongs to Newfoundland. It is employed as a duck retriever. Also considered as a fishermen’s mate.

The breed is expected to be existing from the 1800s. The English nobles who visited Canada saw these dog breeds in Canada and brought the best species to England. In the second half of the 19th century, they had made the breed standardized.

The temperamental traits as well as the physical dimensions of the dog well suited the working purpose. It must be said that this breed is specifically made for retrieving purpose and an apt dog for the same. The thick dense short coat typically suited the purpose of diving inside the water. If the snow crusts are attached to the fur, it can be easily removed.

The England Kennel Club recognized Labrador Retriever in the year 1903. While the American Kennel Club officially allowed this breed in the year 1917. In the year 1991, registrations for Labrador was at its peak and it remains the same.

Labrador Retriever – Appearance

It is a complete Gun dog with amazing features. It is a medium to large-sized breed with strongly built muscles. It also possesses a magnificent athletic structure that allows it to sprint faster. The excellent body and the muscles make it work for long hours without getting exhausted. It is a sheer hunt dog that can easily hunt the waterfowls.

The best aspect about the dog is the short, dense and thick weather-resistant coat. It has a clean-cut tail with a wide head. The broad back has a sturdy balance to the body. The dog has powerful jaws and has a complete friendly eyes.

The skull of the Labrador is wide. The dog comes in 3 vibrant colours. They come in

  1. Yellow
  2. Black and
  3. Chocolate
RECOMMENDED  My Dog Was Hit By A Car: 21 Lessons I Learned

Labrador Retriever – Official Standards

There are wide varieties of Labrador Retriever in the world. But there are some standards that the dog must meet to be eligible for AKC shows. Let us see them one by one

  1. Size of the Dog: They should belong from the withers to the base. The ideal weight of the dog must be between 65 pounds to 80 pounds. While this is for the male dogs, the female dogs must be between 55 pounds to 70 pounds.
  2. Coat: The coat must be short and dense. It must never be wiry. The coat is completely water-resistant and that’s the best reason why it can be taken into the water. The coat is naturally dry. Also, it is oily too.
  3. Jaws: The jaws of the Labrador Retriever must be strong and powerful. The muzzle must never be tapered.
  4. Body: The body of the Labrador Retriever must be well built and muscular too
  5. Head: The head of the dog must be broad. It must have well-pronounced eyebrows too. At the same time, the eyes must be kind and expressive. The acceptable colours of the eyes are hazel and brown. The line that surrounds the eyes must be black. The ears must hang slightly above the eyes.

Labrador Retriever Temperament

This is the best aspect of the dog. They have an amazing temperament. They are lively at the same time patient. They are fabulously outgoing and has advanced tractable nature too. The sense of smell that the dog has is amazing. It can easily find the origin of the smell. Its patience needs to lauded here.

This is one of the reasons, this dog is used as a detection dog too. Naval, Military and the Police forces use such dogs during their investigation. Apart from all these, Labrador Retrievers are the best companion to a man. It is an amazing family dog too. It easily gets along with people and shall be very smart.

The Dog is named for its patience and liveliness. It brings in joy any moment and the big structure makes the dog look bulky and cute. Having this dog at home shall bring immense happiness.

References

  1. https://avmajournals.avma.org/doi/abs/10.2460/ajvr.2002.63.979
  2. https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0102241

Leave a Comment