Zuhause » Gesundheitswesen » Wie paaren sich Golden Retriever?

Wie paaren sich Golden Retriever?

Golden Retriever Welpen sind entzückend zu sehen. Als solche vermittelt die Rasse selbst ein bezauberndes Gefühl, wenn sie nur ihren Namen hört. Als Hundebesitzer ist es immer gut zu wissen, wie sich diese Rassen paaren. Dies soll ein Artikel sein, der maximale Informationen über die verschiedenen Arten der Paarung von Golden Retriever und auch über den Zeitpunkt bietet, zu dem es physischen Verkehr geben kann, um eine gute Anzahl von Welpen zur Welt zu bringen. Dieser Artikel ist auch wichtig, um Ihren Hund gesund und sicher zu halten, indem er den Zeitraum und das Alter kennt, in dem er sich paaren kann.

Golden Retriever - Wie paaren sie sich?

Lassen Sie uns dies auf den Punkt bringen und auf die Details eingehen. Natürlich muss es eine anfängliche Zuneigung zwischen Mann und Frau geben. Dies wäre der Ausgangspunkt. Danach muss das Männchen auf das Weibchen montiert werden, um eine gute Verbindung zu finden. Sobald diese Verbindung hergestellt ist, muss der Rüde sein Bein anheben und sich umdrehen. Sie nehmen diese Position normalerweise zwischen 5 und 30 Minuten vor dem Ende ihrer Teilnahme ein.

Wie wir wissen, ist dies die neue Idee, wie sich die Hunde paaren. Es ist Zeit für uns, bestimmte Kritikpunkte hinter diesem Schnappschuss zu kennen und zu verstehen. Erstens, wie alt können Sie dem Hund erlauben, sich zu paaren?

Golden Retriever - Altersfaktor bei der Paarung

Das Alter für die Paarung von Männern und Frauen beträgt zwar sechs Monate ab der Geburt, dies bedeutet jedoch nicht, dass sie sich in diesem Alter paaren müssen. In diesem Zusammenhang gibt es einen massiven Unterschied. Nur weil sie sich im Alter von 6 Monaten paaren können, dürfen sie nicht. Besonders die weibliche Rasse.

Der Altersfaktor ist der wichtigste, um zu wissen, wann sich die Hunde paaren können. Ein Rüde als solcher kann sich nach sechs Monaten paaren, es gibt keine Komplikationen. Am besten ist es jedoch, wenn Sie den Körperzustand der Frau klar und ernsthaft berücksichtigen, da er für die Schwangerschaft bereit sein muss. Die Organe müssen für diesen Zeitraum gut gewachsen sein. Obwohl die weiblicher Golden Retriever ist auch verfügbar, um sich um sechs Monate zu paaren, es ist besser, zwei Jahre zu warten, damit es die Stabilität hat, die Welpen zu tragen.

Auch der Wärmezyklus ist etwas, das Sie beachten müssen. Gleichzeitig ist der Wärmezyklus etwas, auf das Sie auch achten müssen. Wie gesagt, zwei Jahre wären der ideale Zeitpunkt für die Paarung des Hundes. Er hat die volle Kapazität, auch Welpen zu züchten. Natürlich ist eine Schwangerschaft eine große Sache, und Sie müssen eine Frau sein, um sie zu erleben.

Auf der anderen Seite sind zwei Jahre das Mindestalter, und nicht mehr als sieben Jahre würden Sie einer weiblichen Golden Retriever erlauben, sich überhaupt zu paaren. Dies ist das richtige Alter, damit die Hündin ihr Leben in Frieden leben kann. Die Organe hätten ihre Fähigkeit zur Schwangerschaft verloren. Bitte lassen Sie den Hund keine schwerwiegenden Komplikationen erleiden, indem Sie ihn nach sieben Jahren paaren lassen.

Es ist also gut, die Paarungsaktivität während der 2 zu beginnennd Wärmezyklus der Hündin und stoppen Sie es um sieben Jahre. Bitte erlauben Sie ihnen auch nicht, sich kontinuierlich zu vermehren. Weder wird es die Kraft haben, noch hat es die biologische Fähigkeit, Welpen zu produzieren. Oft gibt es auch Fälle von Fehlschwangerschaften.

Sollten wir eines davon bei den Rüden berücksichtigen?

Die Rüden haben nichts mit der Aufzucht der Welpen zu tun. Ihre Beteiligung an der Zucht gesunder Welpen wird jedoch von wesentlicher Bedeutung. Wie bereits erwähnt, können sich die männlichen Hunde nach sechs Monaten ihrer Geburt paaren. Aber seien Sie sicher von seinem Gesundheitszustand. Wie wir wissen, sind Golden Retriever anfällig für viele genetisch vererbte Krankheiten. Mögen Hüftdysplasie, Ellbogendysplasie und so weiter. Bitte konsultieren Sie einen Tierarzt und holen Sie sich eine Gesundheitsfreigabe, damit er sich paaren kann. Daher müssen Sie dem Rüden erlauben, gut zu wachsen, bevor er sich dieser Handlung hingeben kann. Ein ausgezeichneter gesunder Rüde ist für gesunde Welpen verantwortlich. Bitte denken Sie daran.

Bitte achten Sie darauf, bevor wir weiter gehen können

  1. Paare Hunde nicht mit schlechten Genen
  2. Bitte erlauben Sie kein weibliches Haustier, es sei denn, es ist zwei Jahre alt
  3. Erlaube ihr, sie während der 2 zu paarennd Wärmezyklus
  4. Überprüfen Sie den Rüden auf gesundheitliche Freigaben und lassen Sie ihn sich paaren
  5. Sie werden niemals eine Hündin paaren, die sieben Jahre oder länger ist

Die Altersgruppe für männliche und weibliche Hunde zur Paarung beträgt zwei Jahre.

Nachdem wir uns über die Kritikalität im Klaren sind, werden wir uns den Paarungsprozess im Detail ansehen.

Golden Retriever - Paarungsprozess

Der Prozess der Paarung in Golden Retriever kann in wenigen Schritten erklärt werden. Jede Phase ist wichtig, und Sie müssen in einigen Schritten geduldig sein.

1) Einführungsphase

Diese Phase ist die kritischste im Paarungsprozess. Dies muss mit Geduld behandelt werden. Wie der Name der Bühne schon sagt, ist es die Phase, in der Sie die beiden Hunde einander vorstellen. Sie haben sicherlich zehn Tage für Ihre Hündin für diese Phase. Seien Sie also geduldig, da es Fälle gibt, in denen die Hündin nicht interessiert sein soll. Wenn sie Anzeichen dafür zeigt, dann beziehe sie nicht für diesen Tag ein und stelle sie morgen wieder vor.

Es ist der Hund, der den Prozess initiiert. Er kann näher kommen, die Ohren und das Gesicht lecken. Vielleicht leckt er auch ihre Vulva. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Hündin schnappt oder aggressiv handelt, bewegen Sie den Rüden weg und stellen Sie ihn morgen vor, wie bereits erwähnt.

Noch wichtiger ist, dass Sie sich des Wärmezyklus der Hündin sicher sind. Halten Sie die Daten klar, damit die Einführungsphase nicht behindert wird und nützlich wird. Wir wiederholen den Faktor, geduldig mit der Hündin zu sein, weil sie diejenige ist, die positiv reagieren muss. Wenn sie nicht angemessen reagiert, warten Sie bitte. Sie müssen auf diese Phase achten.

Wenn sie interessiert ist, kann sie dagegen reagieren, indem sie den Schwanz zur Seite schiebt. Manchmal kann es vorkommen, dass die Hündin das männliche Gegenstück als Teil des Liebesspiels verfolgt. Seien Sie nicht überrascht, wenn Ihre Hündin auf den Rüden steigt und ihm zeigt, was zu tun ist. Wenn diese Phase erfolgreich ist, können Sie bald einen Wurf Welpen bekommen.

EMPFOHLEN  Wann sollten Labradors aufhören zu züchten?

Dinge, auf die man achten muss

  1. Bitte überprüfen Sie, ob sie sich im richtigen Wärmezyklus befindet, da die Proöstrus-Phase etwas ist, an dessen Paarung sie niemals interessiert sein wird.
  2. Es ist der Rüde, der das Verfahren einleitet
  3. Wenn die Hündin nicht interessiert ist, warten Sie bitte mit Geduld, auch wenn es ein oder zwei Tage sind

2) Montagephase

In dieser Phase gibt es mehrere Positionen. Bevor wir darauf eingehen, sollten wir wissen: "Kann ein Rüde wissen, was zu tun ist?"

Die Antwort könnte überraschend sein. Meistens werden Sie nie einen Rüden finden, der weiß, was zu tun ist. Ihr hormoneller Ansturm soll ihn sogar auf jede Seite bringen. Mit den unerfahrenen Hunden werden Sie immer vor diesem Problem stehen. Es wäre hilfreich, wenn Sie sie angemessen anweisen würden, einzudringen, und dies wird zu einer wesentlichen Handlung, da die Hunde verwirrt werden, wenn sie wissen, was zu tun ist, und all Ihre harte Arbeit in der Einführungsphase eine Verschwendung bedeutet.

Dies ist einer der Hauptgründe, und viele Hundebesitzer werden einen männlichen Deckrüden bevorzugen, der nach Erfahrung leicht eindringen kann. Aber wann soll der unschuldige Hund dieser erfahrene Hengst werden? Richten Sie ihn also angemessen aus, und Sie werden feststellen, dass er mit mehreren Zuchtprozessen besser wird. Die reifen Hunde sollen die Gelegenheit ergreifen, indem sie sie mit ihren Pfoten an sich ziehen und am Hüftknochen ziehen. Als er eindringt, wird sie bald stoßen.

3) Entscheidende Bindungsphase

Dies ist eine wesentliche Phase während des Montageprozesses. Der Rüde soll stoßen und sobald er die richtige Verbindung gefunden hat, und er wird versuchen, sich umzudrehen, so dass sich beide Rücken berühren. Diese Pose wird als Krawatte bezeichnet und wird zu einem wesentlichen Paarungsprozess, da dies die Phase ist, in der sie sich paaren.

Der Rüde hat zwei wesentliche Aspekte, die in dieser Situation eine entscheidende Rolle spielen. Einer ist der Knochen und der andere heißt Bulbus glandis. Dies ist an den Seiten des Knochens vorhanden, und es gibt zwei davon. Dies ist ein erektiles Gewebe, das größer werden soll, während es sich beim Weibchen befindet. Sie werden auch feststellen, dass die Bulbusdrüsen kleiner werden müssen, damit sich die Hunde trennen können. Diese Periode wird als "Krawatte" bezeichnet, und Sie müssen in dieser Phase vorsichtig sein.

Es gibt zwei entscheidende Aspekte, die Sie beachten müssen.

  1. Die Bindungszeit ist für die Zucht von Welpen unerlässlich. Es erhöht die Möglichkeit der Zucht
  2. Wenn Sie während dieser Zeit gewaltsam getrennt werden, können Sie den Rüden verletzen

Oft wird das Weibchen versuchen, wegzulaufen oder sich zu trennen, vorausgesetzt, die Paarung ist abgeschlossen. Bitte seien Sie sehr vorsichtig und erlauben Sie ihr das nicht. Andererseits trennen Sie sie auch nicht gewaltsam. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihre Hündin bereits schwanger ist, und eine gewaltsame Trennung kann auch ihr Leben schädigen.

Also, was musst du tun?

Zunächst müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass die Bindungsdauer bis zu 45 Minuten beträgt. Stellen Sie sicher, dass die Hunde ruhig sind und entspannen Sie sich während des gesamten Zeitraums in der Position. Sei in ihrer Nähe und tätschele sie, um sie zu lockern. Wie gesagt, der Bindevorgang dauert 45 Minuten, nicht immer, wenn Sie damit konfrontiert werden. Praktisch Golden Retriever müssen etwa 15 Minuten in der Position bleiben. Seien Sie auch vorbereitet, wenn der Vorgang auch innerhalb von 5 Minuten abgeschlossen ist.

Sobald sich die Bulbusdrüsen des Hundes verkleinern, werden die Hunde automatisch getrennt. Sie müssen an dieser Stelle vorsichtig sein. Sobald die Hunde getrennt sind, kann sich die Hündin entfernen oder sie entfernen. Es gibt viele Chancen, dass der Rüde wieder aufsteigen kann.

Slip Mating ist ebenfalls möglich

Die Krawattenperiode ist am bekanntesten für die Zucht des Hundes. Ja, es ist der Zeitraum, der die maximale Zuchtmöglichkeit bestimmt. Sie müssen sich aber auch darüber im Klaren sein, dass die Hunde auch dann schwanger werden können, wenn der Schluck sich paart. Die Rutschpaarung ist der Vorgang, bei dem der Rüde eindringt und sich vor dem Trennen nicht umdreht. Es gibt viele Fälle wie diesen, also wundern Sie sich nicht.

Fazit

Also, sobald die Hunde sich paaren, trennen Sie sie. Sie können beide finden, die sich hinlegen und sich selbst lecken. Bitte achten Sie darauf, dass der Hund nicht am selben Tag auf sie zukommt. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Hülle nach einer Weile bedeckt ist.

Sie können den Hunden auch erlauben, sich während der zehn Tage jeden Tag zu paaren, und es schadet nichts. Wir haben dies bei den Besitzern aufgrund der beiden Hunde erlebt. Bitte folgen Sie dem gleichen Prozess wie zuvor erwähnt. Achten Sie auch auf die Reaktion der Frau. Wenn sie als universell aggressiv empfunden wird, erlauben Sie dem Rüden bitte nicht, sich ihr zu nähern. Darüber hinaus kann der Rüde im Zuge der Liebe auch unhöflich werden.

Seien Sie immer vorsichtig, wenn Sie die Hunde zur Paarung unterwerfen. Die gesundheitlichen Überlegungen beider Hunde müssen berücksichtigt werden. Ein Tierarzt kann Ihnen wahrscheinlich dabei helfen, dasselbe festzustellen. Es ist auch gut, den Zuchtalterfaktor von Golden Retriever zu kennen. Sie müssen sich auch über die Elemente "Krawatte" und "Slip-Paarung" im Klaren sein. Bereiten Sie Ihre Hunde gut vor und befolgen Sie jede Phase sorgfältig mit geeigneten Vorsichtsmaßnahmen.

Schreibe einen Kommentar

Home » Health & Care » How do Golden Retrievers Mate

How do Golden Retrievers Mate

Golden Retriever Puppies are adorable to see. As such, the breed by itself gives an enchanting feel just by hearing its name. As a dog owner, it is always good to know how these breeds mate. This shall be an article that offers maximum information on the different ways Golden Retrievers can mate and also the time when it can have physical intercourse to have a good number of puppies delivered. Also, this article is essential in keeping your pet dog healthy and safe by knowing the period and age when it can mate.

Golden Retrievers – How do they mate?

Let us see this in a nutshell and get on to the details. Of course, there must be an initial affection between the male and the female. This would be the starting point. After this, the male shall mount on the female to find a good connection. Once this connection is established, the male dog shall lift his leg and turn around. They usually engage in this position between 5 and 30 minutes before they stop participating.

As we know, this is the fresh idea of how the dogs mate. It is time for us to know and understand certain criticalities behind this snapshot. Firstly, what is the age that you can allow the dog to mate?

Golden Retrievers – Age Factor in mating

While the age for both males and females to mate is six months from birth, but that does not mean that they must mate at that age. There is a massive difference in this context. Just because they can mate at the age of 6 months, they must not. Especially the female breed.

The age factor is the most crucial one to know when the dogs can mate. A male dog, as such, is capable of mating after six months, there is no complication involved in it. But it would be best if you had a clear and serious consideration of the female’s body condition as it must be ready for pregnancy. The organs must have grown well for this period. Though the female Golden Retriever is also available to mate by six months, it is better to wait for two years so that it can have the stability to carry the puppies.

Also, the heat cycle is something that you must be aware of. At the same time, the heat cycle is something that you must be careful too. As we said, two years would be the ideal time for the dog to mate, it has the full capacity to breed puppies also. Of course, pregnancy is a big deal, and you must be a woman to experience it.

On the other hand, two years is the minimum age, and not more than seven years, you would allow a female golden retriever to mate at all. This is the right age to allow the female dog to live its life in peace. The organs would have lost their capacity for their pregnancy. Please do not allow the dog to undergo any severe complications by enabling them to mate after seven years.

So, it is good to begin the mating activity during the 2nd heat cycle of the female dog and stop it by seven years. Also, please do not allow them to breed continuously. Neither will it have the strength, nor does it have the biological capacity to produce puppies. A lot of times, there are cases of false pregnancy too.

Should we consider any of these in the male dogs?

The male dogs have got nothing to do with raising the puppies. But their involvement in breeding healthy puppies becomes essential. As seen earlier, the male dogs can mate after six months of its birth. But be sure of its health condition. As we know, Golden Retrievers are prone to many genetically inherited sicknesses. Like Hip Dysplasia, Elbow Dysplasia, and so on. Please consult a Vet and get health clearances so that it can mate. As such, you must allow the male dog to grow well before they could indulge in this act. An excellent healthy male dog is responsible for healthy puppies. Please keep this in mind.

Please watch out for these before we could go further

  1. Do not mate Dogs with bad genes
  2. Please do not allow a female pet unless she is two years old
  3. Allow to mate her during the 2nd heat cycle
  4. Check the male dog for health clearances and allow to mate with him
  5. You will never mate a female dog that is seven years or more

The age group for both male and female dogs for mating activity is two years.

Now, that we are clear on the criticalities, we shall take a look at the mating process in detail/

Golden Retriever – Mating Process

The process of mating in Golden Retrievers can be explained with a few stages. Each stage is essential, and you have to be patient in some of the steps.

1) Introduction Stage

This stage is the most critical in the mating process. This must be treated with patience. As the name of the stage implies, it is the phase where you introduce the two dogs to each other. You certainly have ten days for your female dog for this stage. So, be patient as there are instances where the female dog shall not be interested. If she shows signs of that, then don’t involve them for that day and introduce them again tomorrow.

It is the dog who initiates the process. He may get closer, lick the ears and face. Also, you may find him licking her vulva too. If you find your female dog snapping or acting aggressively, move the male dog away and introduce them tomorrow, as said earlier.

More importantly, you must be sure of the heat cycle of the female dog. Keep the dates clear so that the introduction stage is not hampered and becomes a useful one.  We are reiterating the factor of being patient with the female dog is because she is the one who must respond positively. If she does not respond appropriately, please wait. You have to pay attention to this stage.

On the other hand, if she is interested, she may respond with moving the tail aside. At times, you may find the female dog chasing the male counterpart as a part of lovemaking. Do not be surprised if your female dog mounts on the male dog and shows him what to do. If this phase is successful, you are good to get a litter of puppies soon.

RECOMMENDED  What are the Different Colours of Golden Retrievers?

Things to be watched out for

  1. Please check if she is in the right heat cycle, as the Proestrus stage is something that she will never interested in mating.
  2. It is the male dog who will initiate proceedings
  3. If the female dog is not interested, please wait with patience even if it is one or two days

2) Mounting Phase

There are several positions in this phase. Before getting into that, it is good for us to know, ‘Can a male dog know what to do?’

The answer might be surprising. Most of the time, you will never find the male dog to know what to do. Their hormonal rush shall even make him mount on any side. It is with the inexperienced dogs you will always face this trouble. It would help if you directed them appropriately to penetrate, and this becomes an essential act as the dogs shall get confused in knowing what to do, and all your hard work in the introduction stage goes for a waste.

This is one of the prime reasons, and many dog owners shall prefer a male stud dog who can penetrate easily as they are experienced. But when shall the innocent dog become that experienced stud? So, direct him appropriately, and you will find him getting better with multiple breeding processes. The mature dogs shall grab the opportunity by pulling her close using her paws and pulling her by the hip bone. As he penetrates, she shall thrust soon.

3) Crucial Tie Phase

This is an essential phase during the mounting process. The Male dog shall thrust and once finds the right connect, and he will attempt to turn around so that both of their backs are touching each other. This pose is called the tie and becomes an essential mating process as this is the stage they are mating.

The male dog has got two essential aspects that play a vital role in this situation. One is the bone, and the other is called bulbus glandis. This is present on the sides of the bone, and there are two of these. This is an erectile tissue that shall grow bigger while it is in the female. You will also notice that the bulbus glandis must reduce in size so that the dogs can separate. This period is called the ‘Tie,’ and you must be careful in this stage.

There are two crucial aspects that you must be aware of.

  1. The tie period is essential for breeding puppies. It increases the possibility of breeding to happen
  2. If separated by force during this period, you may injure the male dog

A lot of times, the female shall attempt to run away or separate, assuming that the mating is done. Please be very careful and do not allow her to do that. On the other hand, you do not separate them forcefully too. There are chances that your female dog is already pregnant, and separating them forcibly shall damage their lives also.

So, what must you do?

Firstly, you must realize that the tie period lasts up to 45 minutes. Ensure that the dogs are calm and make them relax in the position for the whole period. Be near them and pat them to loosen. As we said, the tying process is 45 minutes, not all the time you will face this. Practically Golden Retrievers shall stay in the position for about 15 minutes. Also, be prepared if the process is completed within 5 minutes too.

Once the dog’s bulbus glandis reduces in size, the dogs automatically get separated. You have to be careful at this juncture. Once the dogs are separated, allowing the female dog to move away or remove them. There are many chances that the male dog can mount again.

Slip Mating is also Possible

The tie period is most famous for the dog to breed. Yes, it is the period that determines the maximum possibility of breeding to take place. But, you must also be aware that the dogs can also get pregnant even if the sip mate. Slip mating is the process when the male dog penetrates and does not turn around before separating. There are many cases like this, so do not get surprised.

Conclusion

So, once the dogs’ mate, separate them. You may find both of them lying down and licking themselves. Please be careful that they make dog does not approach her on the same day. Also, ensure that the sheath covers after a while.

You can also allow the dogs to mate each day during the ten days, and there is no harm in it. We have experienced this with owners owing to both the dogs. Please follow the same process, as we mentioned before. Also, please watch out for the female’s reaction. If she is found aggressive as it is universal, please do not allow the male dog to approach her. Moreover, in the wake of showing love, the male dog can get rude too.

Always exercise precaution when you are subjecting the dogs for mating. The health considerations of both the dogs must be taken into account. A vet can probably help you in ascertaining the same. Also, it is good to be aware of the breeding age factor of Golden Retrievers. You must be clear about the elements of ‘tie’ and ‘slip mating,’ too. Prepare your dogs well and follow each stage meticulously with proper precautionary measures.

Leave a Comment